NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.06.2022
Sport
Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach ist Klassensieger M60 in Dänemark
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, der "North Sea Beach Halb Marathon" von Hvide Sande nach Nyminde hat sich zu einem echten Laufklassiker entwickelt. Jedes Jahr findet er im Juni auf der Halbinsel Jütland in Dänemark statt. Mit dabei: Jörg Dittrich (Lauftreff Puderbach), der den Halbmarathon in Angriff nahm.
Jörg Dittrich (LT Puderbach) gelang in Dänemark Klassensieg in der M60 über die Halbmarathondistanz! (Foto: Lauftreff Puderbach)Hvide Sande/Puderbach. Die Rennen werden am Sandstrand der Nordseeküste ausgetragen und beginnen und enden im kleinen Fischer- und Ferienort Hvide Sande. Der Veranstalter wirbt mit dem Slogan "Komm an die Westküste von Jütland und erlebe ein Rennen, das man so fast nicht anderswo erleben kann. North Sea Beach Marathon - der bedingungslos härteste Strandmarathon der Welt seit 2000".

Nachdem in den letzten beiden Jahren dieses Laufevent infolge der Pandemie storniert wurde, fand der Lauf in diesem Jahr wieder statt. Mit dabei: Jörg Dittrich (Lauftreff Puderbach), der den Halbmarathon in Angriff nahm. Im Gegensatz zu seinem Debüt im Jahr 2019, herrschten diesmal angenehme Temperaturen und die Athleten wurden vom berüchtigten Gegenwind verschont.

"Es ist ein ganz besonderes Erlebnis entlang der Küste zu laufen, mit der schönen Nordsee auf der einen, und den beeindruckenden Dünen auf der anderen Seite" so Jörg Dittrich. Im Übrigen ist der Laufklassiker einer der wenigen Läufe weltweit, der komplett am Strand ausgetragen wird. Nach 1:57:17 Stunden hatte Jörg Dittrich dann die Laufstrapaze beendet und es wurde auf der Urkunde der 1. Platz in der Altersklasse M60 ausgewiesen.

Auf jeden Fall mal wieder ein Lauferlebnis, das unter die Haut ging. Die Mitglieder des Lauftreffs Puderbach trainieren Mittwoch, Donnerstag und Sonntag gemeinsam ab Sportplatz Puderbach oder auf dem Sportplatz! Ansprechpartner ist Lauftreffchef Karl-Werner Kunz. (PM)
Nachricht vom 30.06.2022 www.nr-kurier.de