NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.06.2022
Region
Kita-Situation in Roßbach angespannt: Treffen von Landrat und Bürgermeisterkandidat
Die Platzsituation in der Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach ist seit geraumer Zeit angespannt und macht es nicht möglich, allen angemeldeten Kindern eine Betreuung über die Mittagszeit anzubieten. Damit wird auch der Rechtsanspruch nicht sicher gestellt, den das Land Rheinland-Pfalz eingeführt hat. Aus diesem Grund trafen sich Thomas Boden und Achim Hallerbach.
Bei einem Vor-Ort-Termin mit Landrat Achim Hallerbach hat Bürgermeisterkandidat Thomas Boden die Erweiterungspläne für die Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach vorgestellt. (Foto: privat)Roßbach. "Um dieses Problem zu lösen, werden wir schnellstmöglich zusätzliche Plätze schaffen. Durch diese umfangreichen Erweiterungsmaßnahmen (An- und Umbau) wird das Platzangebot von derzeit 60 auf 80 Plätze steigen und die Umsetzung des Rechtsanspruchs möglich sein. Das Projekt hat ein kalkuliertes Volumen von 1,6 Millionen Euro", so Bürgermeisterkandidat Thomas Boden.

Bei einem Vor-Ort-Termin mit Landrat Achim Hallerbach hat Thomas Boden die Erweiterungspläne für die Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach vorgestellt. Ebenfalls waren dabei: Jürgen Klein (Architekt), Tina Kurtscheid (Kindergartenleitung) und Kirsten Heumann (Gemeinderatsmitglied).

"Ich bin dankbar für den Austausch mit unserem Landrat und dass er sich immer wieder Zeit für die Anliegen unserer Ortsgemeinde nimmt. Die Erweiterung des Kindergartens ist von zentraler Bedeutung für die zukünftige Entwicklung unserer Ortsgemeinde. Die Erweiterung des Kindergartens und die damit verbundene Erhöhung der Kindergartenplätze macht uns weiterhin attraktiv für junge Familien", so Boden weiter.

"Ich bin Thomas Boden und dem Gemeinderat sehr dankbar, dass man diese umfangreichen Erweiterungsmaßnahmen jetzt auf den Weg bringt und dadurch das Platzangebot deutlich erhöht. Das ist eine gute Investition für die Zukunft und hält die Ortsgemeinde Roßbach damit auch für junge Familien besonders attraktiv", resümiert Landrat Achim Hallerbach.

Die Gemeinde rechnet damit, dass im Herbst mit den Bauarbeiten begonnen werden kann.

(Pressemitteilung der CDU Roßbach)
Pressemitteilung vom 30.06.2022 www.nr-kurier.de