NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.06.2022
Sport
A-Jugend der JSG Kreuzberg ist Pokalsieger
Die A-Junioren der JSG Kreuzberg krönten im Finale am 25. Juni in Niederahr mit einem verdienten Kreispokal-Sieg eine sehr erfolgreiche Saison. Mit viel Selbstvertrauen konnten die A-Jugend Jungs bereits in das Finalspiel gehen – so ist sie immerhin ohne Niederlage und nur mit einem Punktverlust in 15 Spielen Staffelmeister in der laufenden Kreisklassen-Saison geworden.
Mit einem verdienten 8:1 Sieg schafften die A-Junioren der JSG Kreuzberg den Kreispokal-Sieg. (Foto: privat)Roßbach/Niederahr. Den Finalgegner der JSG Puderbacher Land konnte dabei im Vorfeld schon im Ligabetrieb zweimal geschlagen werden. Doch das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wissen natürlich auch schon die A-Junioren.

Mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit und Seriosität wurde das Spiel schließlich bestritten und verdient mit 8:1 gewonnen. Die Tore für die JSG Kreuzberg erzielten am Finaltag Martin Gröger (22.), Fabian Thielecke (39.; 43.; 59.), Lukas Blömeke (63.; 69.) und Maurice Weckmann (88.). Das Team von Trainer Holger Schmidt krönte damit eine erfolgreiche Saison mit dem A-Junioren Kreispokal und schenkt der JSG Kreuzberg das erste Tafelsilber seit ihrer Gründung 2020.

Die Vereine gratulieren allen Beteiligten zu dieser tollen Leistung. Den Spielern, die nach der A-Jugend in den Seniorenbereich ihrer Stammvereine wechseln, wünscht der Verein ein bleibendes Interesse am Fußballsport. Zudem wünscht er den Spielern, die kommendes Jahr in der A-Jugend verbleiben, viel Erfolg in der A-Junioren Bezirksliga, für die das Team sich ebenfalls qualifizieren konnte.

Zur JSG Kreuzberg schlossen sich 2020 die Vereine JSV Marienhausen, SV Wienau, TuS Roßbach, FC Mündersbach und die SG Herschbach/Schenkelberg zusammen. Die JSG bietet in allen Jugend-Jahrgängen Kids aus der Region die Möglichkeit ihren Lieblingssport auszuleben oder kennenzulernen. Mit vielen lizenzierten Übungsleitern und einer hervorragenden Infrastruktur.

(PM)
Nachricht vom 30.06.2022 www.nr-kurier.de