NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 29.06.2022
Region
Spendenaktion des Evangelischen Vereins Heddesdorf
Der Evangelische Verein Heddesdorf (EVH) spendet erneut 40 neue Gießkannen für den Friedhof am Sohler Weg. Der EVH wurde 1913 ins Leben gerufen und ist eine ökumenisch offene Gemeinschaft, die sich der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Neuwied verbunden fühlt. Der Verein unterstützt mit Spenden gemeinnützige Einrichtungen in Neuwied.
EVH-Vorsitzende Marita Krämer (r.), EVH-Vorstandsmitglied Sieglinde Anhäuser (l.) und Thomas Riehl von den Servicebetrieben Neuwied verteilten die Gießkannen auf dem Friedhofsgelände.Neuwied. „Wir bedanken uns beim EVH, vor allem bei der Vorsitzenden Marita Krämer, die sich als Initiatorin für die Aktion eingesetzt hat“, freut sich Thomas Riehl von den Servicebetrieben Neuwied über die Spendenaktion. Im Jahr 2015 spendierte der EVH bereits 30 Kannen.

„Wir möchten mit unseren knapp 600 Mitgliedern gemeinsam etwas erleben und füreinander da sein“, erklärt EVH-Vorsitzende Marita Krämer. „Deshalb organisieren wir Veranstaltungen wie Ausflugsfahrten, Wanderungen, Adventsfeiern und unser traditionelles Waffelessen“.

Nachfolger ab Herbst gesucht
Ab Herbst wird ein Nachfolger für Marita Krämer, die seit 21 Jahren EVH-Vorsitzende ist, gesucht. „Wir wünschen uns, dass der Verein verantwortungsbewusst mit Leidenschaft und Engagement weitergeführt wird“, so Krämer. Mehr Informationen unter 02631/54802.

(PM)
Pressemitteilung vom 29.06.2022 www.nr-kurier.de