NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.06.2022
Region
"MusikkircheLive" on Tour in Koblenz in der Jugendkirche X-Ground
Das Neuwieder Bistumsprojekt "MusikkircheLive" (MKL) geht on Tour nach Koblenz und lädt am 3. Juli in die Jugendkirche X-Ground (Moselweißerstr. 37) ein. Um 18 Uhr startet dort die MKL für alle, die moderne und rockige Musik mögen und einen Gottesdienst einmal ganz anders erleben möchten.
Der nächste Stopp der "MusikkircheLive" ist am Sonntag, 3. Juli, in Koblenz. (Foto: privat)Neuwied/Koblenz. Musikalisch wird es rockig mit der Liveband der Musikschule der Stadt Koblenz "Lights On" unter der Leitung von Achim Brochhausen. Zum Mitsingen und Mitmachen werden Songs von Oasis, Metallica, Bil Withers, Sanatan, U2 und vielen Weiteren gespielt. Der Leitsong dieses Gottesdienstes wird "Riptide" von Vance Joy sein.

"Wir haben Riptide ausgesucht, da dieses Lied einfach gute Laune und Lebensfreude rüberbringt”, erklärt Tobias vom MKL-Team. "Das ist genau das Richtige nach der langen Pandemiezeit. Aber der Text handelt auch von alltäglichen Problemen und Sehnsucht nach
einem Neustart, da kann man sich wiederfinden".

Tobias Theobald und Lias Schröder moderieren den Abend in Alltagssprache und verbinden die
Songtexte mit ihren persönlichen Glaubenszeugnissen: So ist es mir mit Gott gegangen. Ein weiteres spirituelles Moment ist die "Zeit für dich" . Viele stellen Kerzen auf, knüpfen Kontakte oder schreiben Dank und Bitte auf, die anschließend anonym vorgelesen werden.

Direkt im Anschluss startet "Time & Talk" vom Welcome Team mit Snacks, Getränken und einer
offenen Atmosphäre. Der Abend verspricht eine besondere und spannende Lebens- und Glaubenserfahrung mit guter Live-Musik zu werden.

Die MKL wird auch als Livestream über Youtube und auf Facebook und unter www.musikkirchelive.de zu sehen sein. Weiter Informationen bei Tobias Theobald, tobias.theobald@bistum-trier.de, 01702298192 oder auf der Homepage der MKL. (PM)
Nachricht vom 29.06.2022 www.nr-kurier.de