NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.06.2022
Region
24 neue Wassersäcke für Bäume im Bad Hönninger Stadtbereich
Je mehr Bäume im Innerortsbereich stehen, desto besser ist die Luft. Um möglichst vielen Bäumen im Stadtbereich von Bad Hönningen auch in heißen Sommern das Überleben zu garantieren, haben Michael Kröger und Markus Krudwig von der CDU-Stadtratsfraktion eine Initiative gestartet und um Spenden von Wassersäcken für die Bäume im Stadtbereich gebeten.
Die Säcke bewässern nun Bäume, um auch in heißen Sommern das Überleben zu garantieren. V.l.: Michael Kröger, Harry Reifert, Markus Krudwig, René Weller, Achim Waldorf, Renate Conzelmann, Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz. (Fotos: privat)Bad Hönningen. Bereits im letzten Jahr haben die beiden dem Bauhof schon zehn Säcke übergeben, um die Wirksamkeit und die Bedienung mit Wasser zu testen. Nun konnten die nächsten 24 Wassersäcke dem Bauhof übergeben werden. Die Säcke werden um die Stämme der Bäume befestigt, fassen rund 80 Liter Wasser, das sie nach und nach in den Wurzelbereich fließen lassen. Bei der Übergabe der Wassersäcke an den Chef des Bauhofes Harry Reifert konnten sich einige Spender von der Funktionsfähigkeit der Wassersäcke vor Ort überzeugen.

Die CDU-Stadtratsfraktion spricht sich für die Spende der Wassersäcke an alle Spender aus: Tischlerei Düren, Rewe Weller, Familie Matthias Both, Fliesenleger Michael Stockhausen, der Malerbetrieb Frömbgen, Familie Conzelmann, die Korrecta Hausverwaltung Waldorf, die Volksbank Bad Hönningen.

(PM)
Nachricht vom 29.06.2022 www.nr-kurier.de