NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2022
Region
Unkel: Wiederholter Diebstahl von Katalysatoren - Tatserie?
Bereits Freitag (24. Juni) wurde der Polizei eine Anzeige wegen eines entwendeten Katalysators von einem grünen VW Passat in Unkel entgegengebracht. Nun wurden bei der Polizei Linz erneut Diebstähle von Katalysatoren zur Anzeige gebracht, sodass hier von einer Tatserie auszugehen ist.
Symbolbild: ArchivUnkel/Leubsdorf. In einem Fall wurden zwei PKW eines Anwohners in Leubsdorf, Am alten Hohn, angegangen und die Katalysatoren entwendet. Laut dem Geschädigten dürfte sich die Tat heute Morgen (28. Juni) zwischen 10 und 11 Uhr ereignet haben, da die Fahrzeuge zuvor noch im intakten Zustand gewesen waren.

Im weiteren Vorfall wurde durch bislang unbekannte Täter das verschlossene Firmengelände einer Firma in Unkel, Rabenhorststraße, aufgesucht, indem diese den Zaun zum hinteren Parkplatz überkletterten. Anschließend wurden drei dort abgestellte Fahrzeuge angegangen und die Katalysatoren mittels Säge abgetrennt. Es wird vermutet, dass die Tat am vergangenen Wochenende begangen wurde, als die Firma geschlossen war.

Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile im vierstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise werden hiermit an die Polizei in Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 erbeten. (PM)
Nachricht vom 27.06.2022 www.nr-kurier.de