NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2022
Vereine
Wandertag des Männer-Gesangverein "Liederkranz 1875" Aegidienberg
Bei sonnigem Wetter fand am 12. Juni erstmals seit 2019 wieder der Wandertag des Männer-Gesangverein (MGV) Liederkranz statt. Mitglieder und Freunde trafen sich auf dem Aegidiusplatz und begaben sich auf den vom neuen Wanderführer Olaf Beckmann und Heinrich Diehl ausgesuchten Weg durch das Siebengebirge.
Der erste Wandertag seit 2019 war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung. (Fotos: privat)Bad Honnef. Die wunderschöne Strecke endete wie jedes Jahr auf dem Hupperich, dem Berg der Sänger. Hier warteten schon die Sänger, die den Weg nicht mitgehen konnten, um den Abschluss in geselliger Runde zu feiern. Die von Gisela Ziegert und ihren Schnibbel-Ladys gekochte Erbsensuppe schmeckte vorzüglich und die kühlen Getränke sorgten für Erfrischung nach der Wanderung.

Bei diesem gemütlichen Ausklang wurde auch ohne Chorleiter noch ganz spontan von den Sängern das "Bierlied" zur Freude der Gäste angestimmt. Denn: Wo man Bier trinkt und ein Lied singt, da ist es herrlich auf der Welt. (PM)
Nachricht vom 24.06.2022 www.nr-kurier.de