NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2022
Vereine
Positives Fazit der St. Sebastianus Bruderschaft: Generalversammlung in Waldbreitbach
Eine sehr erfreuliche Bilanz des Jahres 2021 konnte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft 1864 Waldbreitbach auf ihrer Generalversammlung im Hotel zur Post ziehen. Dazu zählten auch Ehrungen verdienter und erfolgreicher Mitglieder.
Ehrenbrudermeister Justus Reiprich und Präses Marco Hartmann (von links) sowie der 1. Brudermeister Thomas Over (rechts) rahmen die Schützenjubilare ein. (Fotos: St. Sebastianus Schützenbruderschaft)Waldbreitbach. Pandemiebedingt konnten seit 2020 keine Ehrungen mehr für langjährige Mitgliedschaften zur Bruderschaft durchgeführt werden. Da war es an der Zeit, dass die entsprechenden Würdigungen von Brudermeister Thomas Over und Präses Pastor Marco Hartmann für die Jahre 2021 und 2022 nachgeholt werden konnten.

Ehrungen von Mitgliedern
Aus dem Jahr 2021 wurden für 25 Jahre Harald Dietz und Gabriele Rockenfeller-Dietz (2008 Schützenkönigin, 2014 Schützen- und Kreiskönigin) geehrt, für 40 Jahre erhielten Helga Reiprich (organisierte 1981 das erste Ostereierschießen) sowie für 50 Jahre Siegwald Grahlow (2002 Schützenkönig) und Manfred Hessler (1987 Schützenkönig) ihre Auszeichnungen in Form von Urkunden und Orden. Geehrt wurde auch Heinz Täuber, der in diesem Jahr ebenfalls auf seine „goldene“ 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann.

Traditionell werden die Ergebnisse aus den Vereinsmeisterschaften immer zum Jahresabschluss bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Hotel zur Post bekanntgegeben, um die jeweiligen Vereinsmeister zu ehren. Da aber auch die Weihnachtsfeier pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, holte Ehrenbrudermeister Justus Reiprich ebenfalls die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2021 nach.

Nachgeholte Siegerehrung
Marita Babenhauserheide war die Übergabe der Orden vorbehalten: In der Disziplin Luftgewehr Damen errang Helga Reiprich den 1. Platz mit 298 Ringen, bei den Herren schaffte Klaus-Peter Klein im Luftgewehr den 1. Platz mit 300 Ringen. In der Kleinkaliberklasse der Damen konnte Helga Reiprich den 1. Platz mit 282 Ringen sichern. Bei den Herren errang Marcus Dötsch den 1. Platz in der Disziplin Kleinkaliber mit 291 Ringen. Den Karl-Heinz Fackert Pokal konnte Wolfgang Täuber für die beste 10 mit einem hervorragenden Teiler von 2 erringen.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden als inaktive Mitglieder Monika Kukla, Tim-Jonas Löbeth und Anton Hardt einstimmig in die Bruderschaft aufgenommen. Zudem wurde der Vorstand einstimmig von den Mitgliedern entlastet und wiedergewählt. (PM)
   
Nachricht vom 24.06.2022 www.nr-kurier.de