NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.06.2022
Politik
"Döner mit Diedenhofen": Neues Gesprächsformat startet in Unkel
"Döner mit Diedenhofen" heißt das neue Gesprächsformat von Martin Diedenhofen, das ab sofort regelmäßig im Wahlkreis des Bundestagsabgeordneten stattfinden wird. Hierzu lädt er alle interessierten ein, bei Döner oder Pizza mit ihm über aktuelle Themen, Politik und alles andere zu sprechen.
Bei Döner und Pizza lädt Martin Diedenhofen zum regelmäßigen Austausch ein. (Foto: pixabay)Unkel. Die erste Runde startet am 30. Juni ab 19 Uhr schräg gegenüber vom Bürgerbüro Unkel in Sultans Grill in der Frankfurter Str. 48A.

"Lasst uns mal reden! Was bewegt euch? Wofür interessiert ihr euch? Worüber macht ihr euch Sorgen?", fordert er die Bürger aus Unkel auf, mit ihm ins Gespräch zu kommen. "Lernt mich kennen, stellt mir Fragen, äußert Wünsche oder Kritik. Abgeordnete im fernen Berlin weit weg von der Lebenswirklichkeit vor Ort gibt es viele. Ich möchte ein Politiker zum Anfassen sein. Greifbar, ansprechbar, mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Menschen in der Region", so der SPD-Abgeordnete weiter.

Mit Gesprächsformat auch auf junge Leute aufmerksam machen
Mit der ungewöhnlichen Diskussionsreihe möchte Diedenhofen auch junge Menschen ansprechen und ihnen politische Themen näherbringen. Denn es sei keineswegs so, dass junge Leute unpolitisch wären. Es gebe viele Themen, die sie interessierten und für die sich engagierten. Neben der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" stünden auch Themen wie zum Beispiel Bildung, die Herabsetzung des Wahlalters oder zukunftsfähige Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft bei ihnen hoch im Kurs. Aber auch die Folgen der Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beschäftigten viele, so Diedenhofen.

Interessierte können spontan vorbei kommen. Jedoch sei eine Voranmeldung an martin.diedenhofen.wk02@bundestag.de für eine bessere Planung sinnvoll. (PM)
Nachricht vom 23.06.2022 www.nr-kurier.de