NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2022
Region
Aus alt mach neu: Stadtmarketing Neuwied bessert Schilder aus
In und um Neuwied warten unzählige Sehenswürdigkeiten darauf, von Einheimischen und Touristen entdeckt zu werden. Schöne Wege, besondere Hingucker und historische Bauwerke werden seit Jahrzehnten mit Schildern ausgestattet, die auf diese Highlights hinweisen und dem interessierten Passanten Hintergrundinformationen vermitteln sollen.
Nach und nach werden verblichene, beschädigte und unansehnliche Schilder im Stadtgebiet gegen neue ausgetauscht. (Fotos: Stadt Neuwied)Neuwied. Einige dieser Schilder sind jedoch in die Jahre gekommen und werden nun sukzessive ausgetauscht. "Da wir unsere Augen und Ohren nicht überall haben, bitten wir alle Bürger, uns Mängel an der Beschilderung im Stadtgebiet mitzuteilen", ruft Sarah Bodmann zum Mitmachen auf.

"Optimal wäre, wenn Sie uns ein Foto des defekten Schildes schicken könnten inklusive Standortangabe", erläutert die Mitarbeiterin des städtischen Amtes für Stadtmarketing. Unter tourist-information@neuwied.de werden die Hinweise gesammelt, priorisiert und erneuert.

Die Tourist-Information bittet um Verständnis, dass nicht alle gemeldeten Mängel umgehend beseitigt werden können, da es sich um eine fortlaufende Sanierung der Beschilderung handle. Auch Hinweise zu stadtgeschichtlich relevanten Orten, denen bisher kein entsprechendes Hinweisschild gewidmet wurde, sind willkommen. (PM)
Nachricht vom 21.06.2022 www.nr-kurier.de