NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 21.06.2022
Politik
Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion macht Halt in Neuwied
Die Bundestagsfraktion der SPD ist auf Dialogtour durch die Republik und macht mit ihrem roten Bus Halt auf dem Luisenplatz in Neuwied. Bürger können sich am 28. Juni in der Zeit von 13.30 bis 15 Uhr an dem Bus über die Arbeit der Fraktion informieren. Auch der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen wird vorbeikommen, um Fragen zu beantworten und vor allem um zu hören, was die Menschen bewegt.
Am 28. Juni macht die SPD-Bundestagsfraktion Halt in Neuwied. (Fotos: Archiv)Neuwied. "Mir ist es wichtig, dass die Fraktion mit den Menschen vor Ort im Austausch bleibt und zuhört, was sie zu sagen haben", betont Martin Diedenhofen, der zum ersten Mal an der Dialogtour teilnehmen wird. Aktuelle Themen, wie die Folgen des Ukrainekrieges oder die gestiegenen Lebenskosten und die Inflation sollen unter anderem zusammen besprochen werden.

"Aber ich bin mir sicher, dass die Menschen nicht nur Redebedarf und Fragen zur aktuellen Situation haben. Themen, wie die Situation in der Pflege oder gleichwertige Lebensverhältnisse machen ja keine Pause. Darüber und über alles andere, was den Bürgern auf dem Herzen liegt, möchte ich mit ihnen sprechen. Persönlich, unkompliziert und direkt", so Diedenhofen weiter.

Bereits im vierten Jahr besucht die SPD-Bundestagsfraktion im Rahmen ihrer Dialogtour Städte und Gemeinden in ganz Deutschland. Im vergangenen Jahr standen die Abgeordneten den Bürgern an mehr als 160 Standorten Rede und Antwort. Das niedrigschwellige Gesprächsangebot soll über die Arbeit und Vorhaben der Fraktion im Deutschen Bundestag informieren, mehr Akzeptanz und Transparenz schaffen und den Dialog verstetigen.

(PM)
Pressemitteilung vom 21.06.2022 www.nr-kurier.de