NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2022
Region
Ockenfels: Aufgebrochene Container auf einem Firmengelände
In der Nacht von Dienstag (21. Juni) auf Mittwoch (22. Juni) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt zehn Container auf, welche sich auf einem gesicherten Bereich einer Gartenbaufirma befanden. Die Polizei Linz erhielt während der Tatbegehung einen Hinweis, dass es aktuell zu einem Einbruch komme.
Symbolbild: ArchivOckenfels. Der Hinweis wurde durch einen Geschädigten gegeben, der seinerseits mittels Videotechnik informiert wurde. Die Firma wurde unmittelbar aufgesucht und konnte wenige Minuten nach Mitteilung erreicht werden. Die Täter befanden sich nicht mehr vor Ort.

Aus der Spuren- und Hinweislage ergeben sich Ermittlungsansätze bezüglich der Täter, diese können aus taktischen Gründen nicht näher bezeichnet werden.

Zum Wert des Stehlgutes kann derzeit ebenfalls noch nichts gesagt werden. Sollten in der Zeit von 2.15 Uhr, bis 2.45 Uhr in Tatortnähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht worden sein, bittet die Polizei Linz um entsprechende Hinweise unter der Tel.: 02644-9430. (PM)
Nachricht vom 21.06.2022 www.nr-kurier.de