NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2022
Region
Oberkörperfreier Randalierer in Rengsdorf
Am Dienstagnachmittag (21. Juni) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Notrufe über eine leicht bekleidete (freier Oberkörper, keine Schuhe), randalierende Person in der Westerwaldstraße in Rengsdorf. Nachdem der Randalierer den Aufforderungen der eintreffenden Polizei nicht nachkam, sollte er aus Eigensicherungsgründen gefesselt werden.
Symbolbild: ArchivRengsdorf. Beim Fesseln leistete der Mann im frühen Erwachsenenalter Widerstand. Zudem beleidigte er fortlaufend die eingesetzten Beamten. Die Beamten wirkten dem Widerstand mit dem Einsatz körperlicher Gewalt entgegen, sodass dem Mann die Fesseln angelegt werden konnten.

Ursächlich für das Verhalten des Beschuldigten dürfte der Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol gewesen sein. Bei den Widerstandshandlungen erlitt der Beschuldigte leichte Verletzungen, die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten blieben unverletzt. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in einer Fachklinik untergebracht. (PM)
Nachricht vom 21.06.2022 www.nr-kurier.de