NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2022
Region
Neuwied: Zwei Kollisionen zwischen Radfahrer und PKW
Am Dienstag (21. Juni) ereigneten sich in Neuwied zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Radfahrer verletzt wurde. Bei beiden Unfällen gab es eine Kollision mit jeweils einem PKW. So wurde zunächst ein 22-jähriger auf die Windschutzscheibe eines PKW geschleudert, später wurde kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 55-jährigen Radfahrerin.
Symbolbild: ArchivNeuwied. Gegen 13.30 Uhr beabsichtigte ein 59-jähriger PKW Fahrer von der Ringstraße nach links in die Straße Hofgründchen einzubiegen. Der 22-jährige Radfahrer stand gegenüber und wollte die Straße überqueren, um in der Ringstraße weiterzufahren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Beteiligten, wobei der Radfahrer über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der Radfahrer wurde hierbei verletzt und stationär zur Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen.

Gegen 17.52 Uhr kam es zu einem ähnlichen Unfall. Ein 53-jähriger PKW Fahrer beabsichtigte von der Matthias-Erzberger-Straße nach links in den "Sohler Weg" einzubiegen. Die 55-jährige Radfahrerin wollte geradeaus in die Matthias-Erzberger-Straße fahren. Auch hier kam es zum Zusammenstoß in dessen Folge die Radfahrerin verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

(PM)
Nachricht vom 21.06.2022 www.nr-kurier.de