NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.06.2022
Region
"111 Jahre Prinzengarde Gladbach": Jubiläumsfest am 2. und 3. Juli
Der treue Begleiter des Prinzen-Karneval feiert Geburtstag! "111 Jahre Prinzengarde Gladbach" – unter diesem Motto stehen die Festlichkeiten des Traditionscorps der Karnevalsgesellschaft 1880 Gladbach, die am 2. und 3. Juli an der Wagenbauhalle (Riemenschneiderstraße 22, Neuwied-Gladbach) gefeiert werden.
Symbolbild: ArchivNeuwied-Gladbach. "111 Jahre Prinzengarde bedeutet 111 Jahre Zusammenhalt, Spaß und Arbeit. Ich glaube wir können mit Stolz behaupten, unseren Geburtstag mit einem eigens gestellten Viergestirn zu feiern", sagt Kommandant Christian Hanisch voller Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Programm.

Den Auftakt (Samstag, 2. Juli) wird ein kleiner Umzug der Garden durch das Gladbacher Dörfje machen, danach wird in der heimischen Wagenbauhalle gefeiert. Ab 17.30 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm, ab 20.30 Uhr gibt es Livemusik von den "Acoustic Virgins" (Rock & Pop). Für das leibliche Wohl wird ab 16.30 Uhr die Imbissbude Wahls geöffnet sein.

Der Sonntag (3. Juli) startet um 10 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen und Kinderprogramm. Ab 11 Uhr wird der Musikverein Heimbach-Weis e.V. für musikalische Unterhaltung sorgen, bevor die Feldküche der Prinzengarde ab 11.30 Uhr zum Essen lädt.

"Wir freuen uns auf zwei tolle Tage und auf die nächsten 111 Jahre Prinzengarde Gladbach", so Kommandant Hanisch abschließend. (PM)
Nachricht vom 20.06.2022 www.nr-kurier.de