NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.06.2022
Region
Bendorf: Einbruch in Container - Diebstahl von Photovoltaikanlagen
Bislang unbekannte Täter brachen einen, auf einem Schotterparkplatz in Bendorf stehenden Container der Firma "Oliver Linke Transport" auf. Entwendet wurden aus dem Container zwei, dort verbaute, Photovoltaikanlagen inklusive Batterien, Spannungswandler, Gleichrichter und einer Solarlampe, welche außen am Container befestigt war.
Symbolbild: ArchivBendorf. Alle äußerlich sichtbaren Kabel - auch an einem weiteren Container der aber ansonsten nicht angegangen wurde - wurden durchtrennt.

Die Solarplatten befanden sich auf dem Dach des aufgebrochenen Containers. Der Rest der Photovoltaiktechnik (Spannungswandler, Gleichrichter, Batterie) innerhalb des Containers. Auffällig ist, dass lediglich die Photovoltaiktechnik entwendet wurde und nicht die sich ebenfalls im Container befindlichen hochwertigen Autoteile.

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle
Telefon: 0261-103-0
Nachricht vom 20.06.2022 www.nr-kurier.de