NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 18.06.2022
Region
Auszeitgottesdienst in Neuwied: Essen und Trinken sind Thema
Am Sonntag, 26. Juni, um 17 Uhr gibt es den nächsten Auszeitgottesdienst in Neuwied: Er findet dieses Mal am in der Gaststätte Destille in der Marktstraße 10 statt und steht unter dem Motto "Essen und Trinken sind Gottes Gabe".
(Symbolfoto)Neuwied. Das Thema Essen und Trinken kommt häufig in der Bibel vor und die Gastfreundschaft hat zu biblischen Zeiten einen hohen Wert gehabt. Abraham bewirtet unbekannte Gäste, Jesus trank und aß gerne und bei seinem letzten Essen mit seinen Freuden offenbarte er eine Überraschung. Abendmahl und Eucharistie in unseren Kirchen erinnern an dieses letzte gemeinsame Essen. Sind wir uns heute noch bewusst, welche besonderen Gaben uns bei jeder Mahlzeit von Gott geschenkt werden? Dieses und anderes wird der Gottesdienst aufnehmen. Musikalisch wird der Gottesdienst, der um 17 Uhr beginnt, von jazziger Musik durch Alexander Reffgen und Co begleitet. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, aber wünschenswert. (PM)
Pressemitteilung vom 18.06.2022 www.nr-kurier.de