NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2022
Region
Neuwied: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Motorradfahrer
Am Donnerstag (16. Juni) wurden in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Jahnplatz in Neuwied eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt auf Motorradfahrer durchgeführt. Insgesamt wurden 237 Motorräder kontrolliert.
Symbolbild: ArchivNeuwied. Aufgrund des Anreiseverkehrs zur Magic Bike in Rüdesheim, bekamen die Beamten allerlei kuriose, seltene und hochwertige Gefährte zu sehen, darunter jedoch auch gefährliche Umbauten, wie zum Beispiel die Änderung von Bremsleitungen.

Insgesamt wurden 71 Verstöße festgestellt, darunter eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs. In 22 Fällen wurde die Weiterfahrt wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis untersagt. Die Zweiradfahrer nahmen die Kontrollen überwiegend gelassen.

(PM)
Nachricht vom 16.06.2022 www.nr-kurier.de