NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2022
Sport
Knut Apel hat große Ziele mit dem EHC Neuwied
Seit zwei Saisons spielt Knut Apel für den EHC "Die Bären" 2016. Zweimal erreichte die Mannschaft das Finale der Eishockey-Regionalliga West, aber der letzte Schritt zum Titel fehlte jeweils: 2021 wurde die Saison vor dem Endspiel abgebrochen, 2022 waren die Füchse Duisburg zu stark für die Neuwieder.
Die Meisterschaft gewinnen: Das ist das Ziel von Knut Apel. (Foto: privat)Neuwied. "Die Reise ist noch nicht zu Ende. Es nervt mich, dass es im Finale zweimal nicht geklappt hat", sagt der gebürtige Krefelder, der sowohl die Verteidiger- als auch die Stürmerposition einnehmen kann. Apel will im Icehouse einen weiteren Anlauf nehmen und hat seinen Vertrag bei den Bären um eine weitere Saison verlängert.

"Knut ist ein großartiger Teamspieler, der auf den ersten Blick vielleicht nicht so sehr auffällt, aber sehr wichtig ist für unsere Mannschaft. Er ist ein Arbeiter vor dem Herrn, der sich bei uns noch einmal deutlich weiterentwickelt hat", sagt Manager Carsten Billigmann über den 28-Jährigen, der am Mittelrhein zudem auch beruflich seine Zukunft sieht und diese dort mit dem Sportlichen verknüpfen möchte.

(PM)
Nachricht vom 16.06.2022 www.nr-kurier.de