NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2022
Region
Neuwied: Nach Verkehrsunfallflucht betrunkenen Fahrer gestellt
Zwei Augenzeugen meldeten am Donnerstagmorgen (16. Juni) gegen 8.30 Uhr einen Verkehrsunfall in der Aubachstraße an der Einmündung zur Augustenthaler Straße. Das Fahrzeug sei kurz nach dem Unfall im stark beschädigten Zustand einfach weiter gefahren. Durch den Unfall sei die Gehwegbegrenzung beschädigt worden.
Symbolbild: ArchivNeuwied. Nach einer kurzen Fahndung konnte das Fahrzeug wenige Minuten später parkend festgestellt werden. Der Fahrer war nicht im Fahrzeug. Im Rahmen der weiterhin laufenden Fahndung konnte der mutmaßliche Täter auf einem Feldweg zwischen Niederbieber und dem Heddesdorfer Berg gesichtet werden.

Als er die Polizei erblickte, änderte er seine Fluchtrichtung. Letztlich konnte der Täter gefasst werden. Der 28-jährige Beschuldigte roch stark nach Alkohol, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde, zudem erfolgte die Sicherstellung seines Führerscheins. (PM)
Nachricht vom 16.06.2022 www.nr-kurier.de