NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2022
Region
Frühlingsfest beim FVV Dernbach
Am frühen Nachmittag des Pfingstsamstag starteten an der Meilerhütte circa 30 Besucher zu einem Rundgang durch den Dernbacher Wald. Die Gruppe - darunter viele Eltern mit Kindern - wurde geführt durch unseren Revierförster Erhard Rüdig. Während der Wanderung durch den Wald beantwortete der Förster viele Fragen seiner großen und kleinen Begleiter.
Der Vorstand des FVV bedankt sich beim Revierförster Erhard Rüdig für die gute Zusammenarbeit. (Foto: privat)Dernbach. Erhard Rüdig erläuterte die Herausforderungen einer neu zu fassenden Quelle, zeigte anschaulich den Befall von Borkenkäfern an einer Fichte und berichtete ausführlich über die Kürzung von zwei ineinander gewachsenen Buchen an der Nordhaushütte. Nach circa anderthalb Stunden kam die Wandergruppe wieder an der Meilerhütte an. Dort hatten sich zwischenzeitlich schon viele weitere Gäste eingefunden. Gemeinsam stärkte man sich bei kühlen Getränken, oder genoss den selbstgebackenen Kuchen. Im Laufe des späten Nachmittags gab es noch leckere Würstchen und Steaks vom neugebauten Grill.

Diese gesellige Runde nutzen der Vorsitzende Hans-Walter Langhard und der Geschäftsführer Erhard Wagner, um sich beim Revierförster Erhard Rüdig für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit zu bedanken. Mit einem Weinpräsent und einer Erinnerungstasse wünschten sie ihm auch alles Gute für seinen Ruhestand, den er im Laufe diesen Jahres antreten wird.

Für die kleinen Gäste gab es an diesem Nachmittag eine Besonderheit: Kinderschminken - Die junge Dernbacherin Leoni Bode hatte eine Schminkecke eingerichtet, in der die Kids sich ihre Gesichter nach eigenen Wünschen von ihr bemalen lassen konnten. Der Andrang war groß. Doch Leoni ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zauberte mit viel bunter Farbe wunderschöne Clouns-, Piraten- oder Feengesichter, die bei Eltern und Kindern große Begeisterung auslösten.

Erfreulich war, dass viele, auch neu zugezogene, Famlien am Frühlingsfest des FVV teilnahmen. Sie nutzten die Gelegenheit, Dernbach und seine Bewohner näher kennenzulernen.
Mit seinem Frühlingsfest hatte der FVV wieder einmal einen erfolgreichen Beitrag zum gemeinsamen Miteinander in Dernbach geleistet. Dies konnte nur gelingen durch viel persönliches Engagement.

(PM)
Nachricht vom 15.06.2022 www.nr-kurier.de