NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2022
Region
Wohnmobil-Stellplätze in Neustadt fertiggestellt
Auf dem Campingplatz in Neustadt herrscht Freude. Der Grund: Die neu fertig gestellten Wohnmobilstellplätze. Der Geschäftsführer vom "Verkehrsverein e.V." Stephan Dammig und der Zweite Vorsitzende Alex Schwedes haben sich diesen nun zusammen mit dem Beigeordneten Philipp Henn der Ortsgemeinde Neustadt und Jürgen Schmied, CDU-Fraktionsvorsitzender, angeschaut.
Die Camper in Neustadt können sich nun über die neuen Wohnmobilstellplätze erfreuen. (Foto: Jürgen Schmied)Neustadt (Wied). Die CDU hatte vor einiger Zeit mit einem Antrag den Vorschlag eingebracht, dem sich mehrheitlich alle Kollegen im Ortsgemeinderat angeschlossen haben.

Die Plätze wurden in Kooperation mit der Ortsgemeinde Neustadt errichtet und durften bereits die ersten Nutzer erfahren. Ein traumhafter Ausblick auf die Wied und passende Infrastruktur lassen die Gäste eine tolle Erholung inmitten des Naturparks Rhein-Westerwald genießen. Die Maßnahme passt perfekt in den aktuellen Trend, dass wieder vermehrt Urlauber im eigenen Land bleiben und lokale Attraktionen im Geotourismus entdecken.

Neue Geotourismusrouten
Um dieses Angebot zu erweitern, hat die Ortsgemeinde Neustadt vieles auf den Weg gebracht. Eine der jüngsten Errungenschaften sind die neuen Geotourismusrouten, die an den nächsten Wochenenden seitens der Ortsgemeinde Neustadt in Verbindung mit der Verbandsgemeinde Asbach eingeweiht werden. Die Besucher und Wanderer werden hierbei ermuntert, die lokale Historie, welche jahrzehntelang von Bergbau geprägt ist, zu erkunden und Neustadt und seine Umgebung ausführlich kennenzulernen.

(PM)
Nachricht vom 15.06.2022 www.nr-kurier.de