NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 14.06.2022
Sport
Kickers Westerwald steigen als Meister in die Kreisliga C auf
Der Westerwälder Fußball Club Kickers 2019 e.V. hat die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte klar machen können. Nachdem die ersten beiden Saisons aufgrund der Pandemie abgebrochen wurden, belohnte sich die Mannschaft von Trainer Marcello Carrubba am letzten Spieltag mit dem Meisterschaftstitel der Kreisliga D Nordwest WW/Wied.
(Foto: Verein)Buchholz. Die Kickers begannen mit Unterstützung um das Trainerteam von Hans Sarpei die Partie gegen die zweite Mannschaft des SV Melsbach souverän und erarbeiteten sich, wie auch im Hinspiel, wo man noch mit einem 2:2 aus Melsbach nach Hause fuhr, reichlich Chancen. Nach 20 Minuten konnte dann Jan Schröder den Auftakt zu einem regelrechten Torregen der Kickers einleiten. Bis zur Halbzeit konnte man sich durch weitere Tore von Sergen Bölükoglu und noch einmal Jan Schröder eine komfortable 3:0 Führung erarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Jan Schröder, der die konsequente Chancenverarbeitung nutzte und zum 4:0 einnetzte. Im Anschluss reiten sich Lars Weber und Mehmet Can Capa in die Torschützenliste der Kickers ein, ehe dem Goalgetter des SV Melsbach II Philipp Schellhaas ein Tor gelang. Dieses Tor sollte aber nichts mehr am Verlauf und Ausgang des Spiels verändern. An Tagen wie diesen, an dem der Himmel strahlte, die Tore wie am Fließband fielen und der Fußballgott es wohl einfach gut mit den Kickers hielt, kam natürlich auch das absolute Saisonhighlight der Kickers hinzu: Das 7:1 durch Florian „Bierkapitän“ Müller! Dieses Tor ließ so manch einen Spieler der Kickers nicht ganz unberührt und so war es der Abwehrchef Falk Udo Scheel selber, der in der 90. Minute aus der Innenverteidigung heraus sein Tor zum 8:1 Endstand selber einleitete.

Im Anschluss wurde die perfekt gemachte Meisterschaft gebührend begossen und gefeiert. Die Kickers bedanken sich bei allen Zuschauern, die an diesem Tag am Platz waren und der zweiten Mannschaft des SV Melsbach, die trotz traurigem Verlauf ihres letzten Saisonspiels die dritte Halbzeit gemeinsam anstimmten. (PM)
Pressemitteilung vom 14.06.2022 www.nr-kurier.de