NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 13.06.2022
Vereine
Nach zwei Jahren Corona-Pause: MFZ Irlich feiert wieder Familientag
Endlich kann es an Fronleichnam wieder heißen: "Herzlich Willkommen zum Familientag des MFZ Irlich!" Für viele Menschen in Irlich und Umgebung ist dieser Feiertag eng mit dem Modernen Fanfarenzug Irlich (MFZ) verbunden. Seit mehr als drei Jahrzehnten veranstaltet der musikalische Verein nämlich an diesem Tag sein traditionelles Fest.
(Symbolfoto)Neuwied-Irlich. Auch in diesem Jahr, am Donnerstag, 16. Juni, ist die Veranstaltung nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ein beliebtes Ziel für Jung und Alt. Ab 11.30 Uhr heißen die Musiker ihre Gäste zum nunmehr 31. Mal rund um das Vereinsheim an der Wied willkommen – bei kleinen, „familientag-freundlichen" Verzehrpreisen und großem Vergnügen. Von morgens bis abends werden den Gästen Live-Musik, Unterhaltung, Mitmach-Aktionen sowie zahlreiche Spiele geboten. Mit diesen werden dabei sowohl Erwachsene als auch Kinder angesprochen, ganz im Sinne eines Familientags eben.

Die Erwachsenen erfreuen sich zum Beispiel an der großen Tombola oder dem Musikrätsel. Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Ein eigenes Team kümmert sich nur ums Wohl der Kleinen, auf die Spiele, Themen-Basteln, Schminken und eine Hüpfburg warten. Für einen Musikverein schon selbstverständlich bietet der MFZ Irlich natürlich auch Livemusik: Der Bläserchor Schöneberg unterhält die Gäste. Gegen den Hunger bietet der Fanfarenzug ganztägig Gutes vom Grill sowie nachmittags ein üppiges Kuchenbuffet. Außerdem warten an der MFZ-Bar leckere Drinks und Cocktails auf die Besucher.
Pressemitteilung vom 13.06.2022 www.nr-kurier.de