NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2022
Region
Asbach: Motorradfahrer wird über Motorhaube geschleudert - schwer verletzt
Am Montagvormittag (13. Juni) ereignete sich in Asbach ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW mit Anhänger in der Ortslage Hussen die Straße zum Mückensee und wollte die L 255 überqueren. Beim Queren der Fahrbahn übersah der PKW Fahrer einen aus Richtung Asbach kommenden Motorradfahrer.
Symbolbild: ArchivAsbach. Es kam zu einer Kollision im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube des PKW geschleudert. Er blieb unter einem Omnibus liegen, der im Kreuzungsbereich der K 61/ L 255 hielt.

Der Motorradfahrer im höheren Erwachsenenalter erlitt schwere (nach jetzigem Ermittlungsstand keine lebendbedrohliche) Verletzungen. Er wurde durch einen Notarzt an der Unfallstelle erstbehandelt und anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme (circa eine Stunde) vollgesperrt, der Verkehr ist umgeleitet worden.

(PM)
Nachricht vom 13.06.2022 www.nr-kurier.de