NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2022
Region
Spannende Einblicke in die Arbeit mit Honigbienen in Bad Hönningen
Für, mit und von der Natur: Anke und Rene Laumann laden auf ihre Bienenwiese unterhalb der Rheinbrohler Lay ein. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Bienenstaat mit all den fleißigen Arbeiterinnen sowie den nur sehr kurzlebigen männlichen Drohnen funktioniert und wer die Larven und die Königin versorgt, ist hier richtig.
(Symbolbild)Bad Hönningen. Nachdem sich die Familie Laumann am 14. Mai für die Veranstaltung "Obstbaumschnitt - Mit wenigen Regeln zum Erfolg!" als Gastgeber angeboten hatten, sind sie nun selbst aktiv. Am Samstag, 16. Juli, laden sie für drei Stunden, von 9 bis 12 Uhr, wieder auf ihre Bienenwiese ein.

Die Teilnehmer können Bienen durch ein Schauglas bei Ihrer mühevollen Arbeit beobachten, während die erfahrenen Imker das Wichtigste erklären, was es über Bienenvölker zu wissen gibt. Im Anschluss wird beigebracht, wie die regelmäßigen Imkerarbeiten mit den 20 Bienenvölkern der Familie Laumann innerhalb eines Jahrs ablaufen.

Während der Veranstaltung werden zudem verschiedene Produkte samt Kostproben vorgestellt (zum Beispiel Honig), die auch Hobbyimker im eigenen Garten selbst herstellen könnten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der kvhs Neuwied, Außenstelle Bad Hönningen: 02635 7224, www.kvhs-neuwied.de

(PM)
Nachricht vom 12.06.2022 www.nr-kurier.de