NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2022
Region
Spende der Kita Spatzennest Dernbach an den Sonnenschein-Verein
Der "Sonnenschein – Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V." freut sich aktuell über eine Spende des Kindergartens "Kita Spatzennest" aus Dernbach. Die Spendenaktion wurde erst durch den gebrochenen Arm eines Kindes der Dernbacher Kita ins Leben gerufen.
V.l. oben: Fr. Zayati EP BenKhalifa (Kita Spatzennest), Fr. Ottweiler (Kita Spatzennest), Fr. G. Welter (Sonnenschein Verein), Fr. Rupp-Kasischke (Kita Spatzennest) und Fr. U. Börder-Sauerbrei (Sonnenschein Verein) und in der unteren Reihe: Marlene, Elisa, Erczhan, Rischan und Nelia. (Foto: privat)Neuwied/Dernbach. Als im letzten Herbst ein Kind der Dernbacher Kita im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied mit gebrochenem Arm aufgenommen wurde, wollten die Kinder seiner Gruppe unbedingt dafür Sorge tragen, dass es ihm an nichts mangelt. So fragten sie nach Büchern oder Spielen, die sie ihm übergeben könnten.

Das brachte Kitaleitung Janine Ottweiler auf eine Idee. Sie beschloss gemeinsam mit den Kindern eine Spendensammlung ins Leben zu rufen. Die Kinder bastelten eine schöne Spendenbox, die im Hausflur der Kita aufgestellt wurde. Die Dernbacher wurden informiert und um Teilnahme an der Spendenaktion gebeten. Auch der gesamte Erlös des Weihnachtsbasars der Kita wurde gespendet. So kam insgesamt eine Summe von 250 Euro zusammen, die die Kita dem Sonnenschein-Verein nun überreichen konnte. Bedingt durch Corona war die Spendenübergabe, zu der einige Kinder mit anreisten, erst Ende Mai möglich.

(PM)
Nachricht vom 12.06.2022 www.nr-kurier.de