NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 12.06.2022
Region
Fotoaktion: Das Wiedtalbad soll erhalten bleiben!
Fast 200 Teilnehmer waren dabei: Auf dem Parkplatz des Hausener Wiedtalbades haben sich kürzlich Kinder und Erwachsene getroffen, um für das Fortbestegen des Bades mit Hallen- und Freibad ein Zeichen zu setzen. Eine bis zum 28. Juni laufende Online-Petition sollte mit einer Foto-Aktion unterstützt werden.
(Foto: Privat)Hausen. Die beiden Initiatoren Nadine Weis und Oliver Meier-Ronfeld freuten sich, dass trotz des Regens zahlreiche Befürworter des Wiedtalbades erschienen waren, um sich laut Pressemeldung für "eines der wichtigsten Freizeit- und Bildungsangebote im Wiedtal" einzusetzen. „Ich verstehe die Verbandsgemeinde als Solidargemeinschaft, in der man zusammensteht und sich an Vereinbarungen hält und nicht in ein Kirchturmdenken verfällt“, so Oliver Meier-Ronfeld. „Natürlich ist der Betrieb ein Minusgeschäft, aber es ist doch eine der wichtigsten Aufgaben des Verbandsgemeinderates, die Region für die Steuerzahler attraktiv und lebenswert zu erhalten“, ergänzt Nadine Weis.

Wer die Petition mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, kann dies hier tun. Zudem findet man dort die wichtigsten Argumente für den Erhalt des Frei- und Hallenbades sowie die Möglichkeit, Unterschriftenbögen auszudrucken, um sie zum Beispiel im Einzelhandel auszulegen. „Bisher haben fast 3.500 Personen unterschrieben, es wäre schön, wenn wir bis zur endgültigen Entscheidung am 28. Juni die 4.000er-Marke noch schaffen könnten“, so Oliver Meier-Ronfeld. (PM)
Pressemitteilung vom 12.06.2022 www.nr-kurier.de