NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2022
Region
Raub auf Parkplatz des Medicon Neuwied: Junge Frau belästigt Mann und stiehlt Rolex
Am Freitag (10. Juni) ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Medicon in der Carl-Borgward-Straße Neuwied ein Raub zum Nachteil eines 78-Jährigen. Seinen Äußerungen zufolge habe ihn eine weibliche Person nach Arbeit gefragt sowie ihm die Durchführung sexueller Dienstleistungen angeboten. Als er ablehnte wurde die Frau ruppig und stahl die Rolex vom Arm des Mannes.
Symbolbild: ArchivNeuwied. Als der 78-Jährige das "Angebot" abgelehnt hatte und in sein Fahrzeug steigen wollte, habe die junge Frau ihn körperlich bedrängt und letztlich mit beiden Händen am linken Arm gepackt. Der Geschädigte habe sich losreißen können, jedoch zunächst nicht bemerkt, dass seine Armbanduhr der Marke Rolex (Wert circa 35.000 Euro) bei der Rangelei von der weiblichen Person entwendet wurde.

Diese sei in ein unweit entfernt geparktes Fahrzeug gestiegen, welches mit einem männlichen Fahrer besetzt gewesen sei. Im Anschluss habe sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf die B42 in Fahrtrichtung Linz entfernt. Kurze Zeit später habe der Geschädigte den Verlust seiner Uhr sowie eine Verletzung in Form eines blutigen Kratzers an der linken Hand bemerkt.

Der Geschädigte beschreibt die weibliche Person wie folgt:
- circa 25 Jahre alt
- circa 1,60 Meter groß
- Gewicht circa 75 Kilogramm, kräftige Statur, dicklich
- orange-rosa-schwarz gemustertes Kleid
- braune Haare mit rötlich-gefärbten Strähnen, etwas über Schulterlänge
- rosafarbener Lippenstift
- angeblich Portugiesin
- südosteuropäischer Phänotyp
- rundes Gesicht

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen schwarzen Seat Ibiza handeln.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied (Tel.: 02631-878-0) zu melden.

(PM)
Nachricht vom 12.06.2022 www.nr-kurier.de