NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 10.06.2022
Region
Linz am Rhein: Randalierer zeigt Hitlergruß
Am Donnerstagabend (9. Juni) wurde die Polizeiinspektion Linz zu zwei randalierenden Personen auf der Friedrich-Ebert-Straße in Linz gerufen. Beide würden dort wahllos Passanten anschreien und eventuell auch dort geparkte Fahrzeuge beschädigen. Gegenüber der Polizei zeigte einer der Männer sogar den Hitlergruß.
(Symbolfoto)Linz am Rhein. Im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung konnten die beiden Männer, ein 33-Jähriger und ein 36-Jähriger aus Linz, am Hammerbachweg angetroffen werden. Als beide Personen anschließend durch die Polizeibeamten befragt wurden, zeigten sich die Randalierer nicht nur uneinsichtig. zu allem Überfluss zeigte der 36-Jährige noch in Richtung der Beamten den Hitlergruß, und das gleich zweimal. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (PM)
Pressemitteilung vom 10.06.2022 www.nr-kurier.de