NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.06.2022
Region
Neuwied: Gleich zwei Fahrer berauscht auf dem E-Scooter unterwegs
Am Donnerstag (9. Juni) wurden in Neuwied gleich zwei E-Scooter-Fahrer kontrolliert, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Beide Fahrer wurden unabhängig voneinander kontrolliert. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass beide ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs waren. Ein Fahrer führte noch Betäubungsmittel mit sich.
Symbolbild: pixabayNeuwied. Gegen 14.55 Uhr wurden zwei Beamte in der Dierdorfer Straße auf den Fahrer eines Scooters aufmerksam, da noch ein Kennzeichen aus dem Jahr 2020 am Fahrzeug angebracht war. Der Fahrer konnte nach kurzer Verfolgung einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnten Anzeichen für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht nur ohne Versicherungsschutz geführt wurde, sondern auch als gestohlen gemeldet war. Der Roller wurde daher sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Gegen 17.50 Uhr wurde dann ein 25-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Brucknerstraße in Neuwied-Engers einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass auch dieses Fahrzeug nicht über einen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Zudem stellten sie auch bei diesem Fahrer Anzeichen eines Betäubungsmitteleinflusses fest. Der 25-Jährige teilte den Beamten mit, noch am Morgen einen Joint geraucht zu haben.

Bei einer sich anschließenden Durchsuchung konnten zudem geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch er wurde zur Dienststelle nach Neuwied sistiert, wo ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde.

(PM)
Nachricht vom 09.06.2022 www.nr-kurier.de