NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.06.2022
Sport
Thomas Müller neuer Trainer des "TuS Gladbach"
Der "TuS Gladbach 1920 e.V." wird mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Fußballsaison 2022/23 starten. Der gebürtige Bendorfer Thomas Müller, ausgestattet mit einer B-Lizenz, übernimmt die 1. Mannschaft der Blau-Gelben. Der ehemalige Trainer Frank Klar wird von nun an auf eigenen Wunsch als Co-Trainer tätig sein.
V.l.: Vorsitzender Stefan Hallerbach begrüßt den neuen Trainer Thomas Müller im Team. (Foto: privat)Neuwied. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, hier in Gladbach etwas aufzubauen. Die Vorstandsriege hat mich menschlich und konzeptionell absolut überzeugt", so Thomas Müller zu seiner neuen Aufgabe.

Der 56-Jährige war selbst als Fußballer aktiv, durchlief die Jugend der Spielvereinigung Bendorf bis in den Seniorenbereich und spielte danach als Torhüter im Raum Koblenz und Westerwald noch bis ins hohe Alter.

Als Trainer startete er vor vielen Jahren in Bendorf (Zweite Mannschaft), prägte später lange Zeit die Jugendarbeit des FV Engers (zum Beispiel C-Jugend Rheinlandliga, A-Jugend Bezirksliga) und trainierte unter anderem den TV Mülhofen in der B-Klasse. Nach ein paar Jahren Pause heißt das nächste Kapitel nun: "TuS Gladbach".

Klare Ziele vor Augen
"Mit dem bestehenden Stamm an Spielern und einigen Verstärkungen – unter anderem freue ich mich sehr, dass mein Sohn mitkommen wird – wollen wir sportlich erfolgreich sein und das Minimalziel Aufstiegsrunde anpeilen", so Thomas Müller zu seinen Zielen mit dem "TuS". "Besonders wichtig ist mir aber auch die Kameradschaft – die darf in der Kreisklasse nicht zu kurz kommen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Gladbach!" (PM)
Nachricht vom 08.06.2022 www.nr-kurier.de