NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.06.2022
Region
Immer gewappnet: Junger Mann führt im Falle eines Urintests Päckchen Wasser mit
In der Nacht von Mittwoch (8. Juni) auf Donnerstag (9. Juni) führten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Verkehrskontrolle durch, bei welcher sie auf einen jungen Pkw-Fahrer aufmerksam wurden. Dieser wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Beim freiwilligen Urintest versuchte er dann die Beamten zu täuschen.
Symbolbild: ArchivPuderbach. Neben der Ausfallerscheinungen führte der Fahrer in einer Bauchtasche Drogenutensilien mit. Nach der erfolgten Personendurchsuchung wurde ihm ein freiwilliger Urintest angeboten, dessen Durchführung er einwilligte.

Hierbei versuchte er die Beamten zu täuschen, indem er heimlich ein mitgeführtes Päckchen Wasser in das Behältnis einfüllte. Auf den Täuschungsversuch angesprochen räumte der Beschuldigte ein, das Päckchen für mögliche Verkehrskontrollen in der Unterhose bereitzuhalten.

Ihm sind in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen ihn wird nun unter anderem strafrechtlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (PM)
Nachricht vom 08.06.2022 www.nr-kurier.de