NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.06.2022
Region
A3 bei Kleinmaischeid: Unfall mit drei beteiligten Pkw
Am Donnerstag (8. Juni) passierte auf der Autobahn A3 in der Gemarkung von Kleinmaischeid ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Autobahn musste für rund zehn Minuten vollgesperrt werden.
(Symbolfoto)Kleinmaischeid. Die Polizeiautobahnstation Montabaur schildert den Unfall wie folgt: Der nach derzeitigem Ermittlungsstand unfallverursachende Fahrzeugführer war auf dem linken von drei Fahrstreifen, als der 29-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn und regnerischer Witterung, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein VW Golf kollidierte mit einem rechts neben ihm fahrenden VW Passat und zwang dessen 19-jährigen Fahrer, wiederum nach rechts auszuweichen. Dieser kollidierte dabei wiederum mit dem VW Sharan einer 46-jährigen Fahrerin.

Der Unfallverursacher kreuzte alle Fahrstreifen und überschlug sich im rechtsseitigen Grünstreifen. Die beiden anderen Fahrzeuge kamen auf dem rechten und Seitenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Frankfurt für rund zehn Minuten voll gesperrt werden, sodass ein Rückstau entstand. (PM)
Pressemitteilung vom 07.06.2022 www.nr-kurier.de