NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.06.2022
Region
Leutesdorf: 18-Jähriger verwechselt Gas mit Bremse
Von Dienstag (7. Juni) auf Mittwoch (8. Juni), ereignete sich in Leutesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Der Fahranfänger befuhr gegen 1 Uhr die Straße "Neuer Weg" in Fahrtrichtung "Nürer Weg", als er in einem Steigungsstück kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und hierdurch das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.
Symbolbild: ArchivNeuwied. In der Folge beschleunigte der Fahranfänger das Fahrzeug und fuhr frontal in eine angrenzende Mauer. Durch den sich unter aufsteigendem Qualm öffnenden Airbag erschrak der Fahrer derart, dass er fluchtartig das Fahrzeug verließ, ohne dies gegen ein Wegrollen zu sichern.

Das Fahrzeug setzte sich daraufhin rückwärts in Bewegung und kollidierte noch mit einem Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (PM)
Nachricht vom 07.06.2022 www.nr-kurier.de