NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.06.2022
Region
Auffahrunfall auf A3 bei Neustadt: Sieben Personen verletzt
Am Montagnachmittag (6. Juni) gegen 15.35 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Neustadt/Wied sei ein PKW auf ein Stauende aufgefahren. Es seien mehrere Fahrzeuge beteiligt und mehrere Personen verletzt.
Symbolbild: ArchivNeustadt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 32-jährige PKW-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen auf dem linken Fahrtstreifen das Stauende übersehen hatte und insgesamt vier Fahrzeuge am Unfallgeschehen beteiligt waren. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge auf dem linken und mittleren Fahrstreifen ineinander geschoben. Insgesamt mussten sieben Insassen aus drei Fahrzeugen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 55.000 Euro.

Die Autobahn A3 war in Fahrtrichtung Köln für die Dauer circa 45 Minuten voll gesperrt. Die Staulänge betrug zeitweise bis zu sieben Kilometer. (PM)

Nachricht vom 05.06.2022 www.nr-kurier.de