NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.06.2022
Region
Königsschießen 2022 in Scheuren: Neue Majestäten gesucht
Scheuren sucht seine neuen Majestäten. Am Sonntag, 12. Juni, ermitteln der St.-Joseph-Bürgerverein und der Junggesellen- und Jungmädchenverein Scheuren ihre Könige oder Königinnen. Das traditionelle Königsschießen beginnt um 12 Uhr an der Schießanlage neben der Schutzhütte "Im Katzeloch" oberhalb der Petersbergstraße.
Symbolbild: pixabayUnkel-Scheuren. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Kirmes im Unkeler Stadtteil Scheuren nur sehr eingeschränkt gefeiert werden konnte, soll es in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juli endlich wieder eine traditionelle Dorfkirmes geben. Und dazu gehören natürlich die Königspaare des St.-Joseph-Bürgervereins und des Junggesellen- und Jungmädchenvereins Scheuren.

Die beiden Scheurener Traditionsvereine freuen sich auf den Besuch vieler Mitglieder nebst Familien und natürlich auf alle Neugierigen, die herzlich eingeladen sind das spannende Königsschießen zu beobachten und die Kirmes mitzufeiern.

Und noch etwas: Wer bereit ist, bei der Kirmes vom 1. bis 3. Juli zu helfen, zum Beispiel beim Auf- und Abbau des Zeltes oder beim Dienst an der Getränketheke oder an der Kasse, kann sich beim Königsschießen in den Dienstplan eintragen – jede helfende Hand ist willkommen!

(PM)
Nachricht vom 05.06.2022 www.nr-kurier.de