NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.06.2022
Region
Wiedtal-Classic zu Gast in Neustadt (Wied)
Ein Highlight an der Wied wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Zum ersten Mal startet das Event "Wiedtal-Classic" am Sonntag, 12. Juni, von 10 bis 17 Uhr in
Neustadt (Wied) direkt am Bürgerhaus. Erwartet werden zahlreiche klassische Fahrzeuge aus ganz Deutschland, Autos ebenso wie Motorräder, LKW und Traktoren.
350 bis 450 Fahrzeuge können kommen. (Foto: Privat)Linz am Rhein. Veranstalter und Ideengeber Norbert Miez aus Buchholz sowie Daniel Schröder aus Neustadt kooperieren hier eng mit der Ortsgemeinde Neustadt (Wied). So war auch der zuständiger Erste Beigeordnete Christoph Petri direkt Feuer und Flamme für diese Idee. Das Gelände am Bürgerhaus bietet eine Kapazität für 350 bis 450 Fahrzeuge, der Eintritt ist für alle Besucher und auch Teilnehmer frei. Neben zahlreichen Attraktionen wird es zum Beispiel auch einen Aussichtskran, sowie eine „Audi Zeitreise“ geben.

Als Schirmherr konnte der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach Michael Christ gewonnen werden. Hier geht auch der Erlös der Veranstaltung hin, nämlich direkt an die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach.

Alle weiteren Infos sind nachzulesen auf der Homepage. (PM)
Nachricht vom 04.06.2022 www.nr-kurier.de