NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.06.2022
Region
Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus rettet Hund aus verrauchter Wohnung
Am Freitag, dem 3. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 18:10Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Oberraden alarmiert.
Die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus war schnell zur Stelle. SymbolfotoOberraden. Die Erkundung vor Ort zeigte eine starke Verrauchung einer Kellerwohnung. Mehrere Rauchmelder in der Wohnung hatten ausgelöst. Nach dem Betreten der Wohnung konnte ein Hund aus der betroffenen Wohnung gerettet werden.

Im weiteren Einsatzverlauf zeigte sich, dass die Rauchentwicklung von vergessenem Essen auf einem Herd ausging. Der betroffene Küchenbereich wurde kontrolliert und ausgeräumt. Nach einer ausgiebigen Belüftung der Wohnung konnte der Einsatz beendet werden.

Dank der schnellen Alarmierung der Feuerwehr durch einen Nachbarsjungen ist die Wohnung weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden konnte glücklicherweise auf einen geborstenen Blumentopf begrenzt werden. (PM/woti)
Nachricht vom 02.06.2022 www.nr-kurier.de