NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 01.06.2022
Region
Heckenbrand in Melsbach: Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Die Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert: Am Mittwochenvormittag (1. Juni) musste die Feuerwehr Melsbach ausrücken, um den Brand einer Hecke zu löschen. Die Flammen hatten schon angefangen, auf den Dachstuhl des benachbarten Hauses überzugreifen.
(Fotos: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach)Melsbach. Gegen 11.29 Uhr ging der Alarm ein, der die Feuerwehr Melsbach sofort in Bewegung setzte: Eine rund vier Meter hohe und zehn Meter lange Hecke brannte bei Eintreffen der Helfer schon auf ganzer Breite, während der Anwohner schon Teile des Feuers hatte löschen können. Dennoch waren die Flammen bereits dabei, auf den Dachstuhl des benachbarten Gebäudes überzugreifen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehrleute das Feuer aber daran hindern, sich weiter auszubreiten und erheblichen, weiteren Schaden durch einen Dachstuhlbrand anzurichten.
Nach 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. (PM / red)
Pressemitteilung vom 01.06.2022 www.nr-kurier.de