NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.05.2022
Region
Wohnhausbrand in Rheinbreitbach: Dach steht lichterloh in Flammen
Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte das Dach schon lichterloh: In der Nacht auf Freitag (27. Mai) ist in einem Zweifamilienhaus in der Rheinbreitbacher Westerwaldstraße ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt, die Brandursache ist noch nicht geklärt.
(Fotos: Polizeiinspektion Linz)Rheinbreitbach. Gegen 1.05 Uhr wurde der Polizei Linz über die Rettungsleitstelle Brand in dem Zweifamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort brannte das Dach bereits lichterloh. Die beiden Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig nach draußen retten und blieben unverletzt. Angrenzende Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert.

Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. An dem Einsatz waren 74 Einsatzkräfte der Wehren aus der Verbandsgemeinde Unkel, Bad Honnef und Neustadt/Wied beteiligt. Ebenfalls waren fünf Kräfte des DRK vor Ort.

Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte in einem sechsstelligen Bereich liegen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, die Ermittlungen dazu dauern noch an.

(Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz)
 
Nachricht vom 26.05.2022 www.nr-kurier.de