NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.05.2022
Region
Langjährigen Hospizbegleiterinnen im Kreis Neuwied gedankt
Seit nunmehr zehn Jahren setzen sich Rita Blum und Brigitte Lücker für Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige ein. Mit rund 100 Ehrenamtlichen im gesamten Kreis Neuwied schenken die beiden Frauen in ihrer Freizeit Menschen auf dem letzten Abschnitt ihres Lebensweges Zeit und stehen ihnen zur Seite.
V.l.: Verena Krings-Ax (Hospizfachkraft), Rita Blum und Brigitte Lücker (Jubilarinnen), Heidi Hahnemann (Bildungsbeauftragte des Ambulanten Hospizes), Gaby Fetthauer (Hospizfachkraft), Hans-Peter Knossalla (Vorsitzender Neuwieder Hospizverein). (Foto: Cindy Stein) Kreis Neuwied. Für ihr langjähriges Engagement wurde Rita Blum und Brigitte Lücker nun von Vertretern des Ambulanten Hospizes und des Neuwieder Hospizvereins gedankt. Die Hospizfachkraft Verena Krings-Ax ließ mit den Jubilarinnen noch einmal die Zeit Revue passieren, erinnerte sich mit ihnen an deren Befähigungskurs, an dem seinerzeit 14 Frauen und fünf Männer das Rüstzeug für ihr besonderes Ehrenamt erhielten. Gemeinsam blicken die Frauen auf viele gute Begleitungen zurück.

In diesem Herbst bietet das Ambulante Hospiz wieder zwei neue Kurse für Menschen, die Hospizbegleiter/innen werden möchten, an. Mehr Informationen hierzu gibt es bei Heidi Hahnemann vom Ambulanten Hospiz, Telefon: 02631/344214 oder 02631/344240. (PM)
Nachricht vom 24.05.2022 www.nr-kurier.de