NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 21.05.2022
Region
"Papa Umi" gerettet: Investoren sichern Zukunft der Restaurants in Neuwied und Koblenz
Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde und Stammgäste der "Papa Umi"-Restaurants in Koblenz und Neuwied: Nachdem im März die Insolvenzverfahren eröffnet wurden, gibt es nun für beide asiatische Restaurants eine Zukunftslösung: Investoren übernehmen die insolventen Betreibergesellschaften. Das hat Insolvenzverwaltung nun in einer Pressemeldung mitgeteilt.
(Symbolfoto)Neuwied / Koblenz. Die insolvente PAPA UMI NEUWIED GmbH & Co. KG wird durch den neuen Investor VIETLOUNGE GmbH und die insolvente PAPA UMI KOBLENZ GmbH & Co. KG durch die V.ONE GmbH übernommen und fortgeführt. Die jeweilige Übernahme fand im Rahmen einer übertragenden Sanierung statt. Die insgesamt rund 40 Mitarbeiter in Koblenz und 20 Mitarbeiter in Neuwied wurden ebenfalls von den jeweiligen Investoren übernommen. Über den Kaufpreis sowie zu Details der Kaufverträge wurde Stillschweigen vereinbart.

Gesicherte Zukunftsperspektive
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die beide asiatischen Gastronomiebetriebe in Koblenz und in Neuwied je einen neuen Investor gefunden zu haben“, sagt Insolvenzverwalter Jens Lieser von LIESER Rechtsanwälte aus Koblenz. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass in beiden Restaurants alle Mitarbeiter nahtlos weiterbeschäftigt werden“, so Lieser weiter.

Langer Atem und Glaube an Lösung
"Trotz der durch Corona verursachten erheblichen Beeinträchtigungen in der Gastronomie", so heißt es in der Pressemitteilung, "war es dem Insolvenzverwalter gelungen, den Geschäftsbetrieb über die vielen Monate aufrechtzuerhalten und fortzuführen." Die Gespräche des Insolvenzverwalters mit Interessenten, der lange Atem und die Bereitschaft der Mitarbeiter an einem Strang zu ziehen, hätten sich letztlich ausgezahlt. Nun steht dem Neustart der beiden "Papa Umi"-Restaurants nichts mehr im Weg.

(Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 21.05.2022 www.nr-kurier.de