NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.05.2022
Region
Radelnd Highlights der Region entdecken: Neue Tour von Raderlebnis Westerwald
ANZEIGE | Bei herrlichem Fahrrad-Wetter begaben sich an diesem Wochenende 18 begeisterte Radfahrer auf die 1. Tour von "Raderlebnis Westerwald" in diesem Jahr. Die erfahrenen und ortskundigen Fahrrad-Guides Frank Uhr und Jürgen Eichelhardt begleiteten die Teilnehmer und brachten ihnen historische und landschaftliche Highlights aus dem Westerwald näher.
Bei bestem Wetter ging es für die Radfahrer auf Erlebnistour durch den Westerwald. (Foto: Raderlebnis Westerwald)Altenkirchen/Region. Gestartet wurde am Freitagmorgen auf dem Weyerdamm in Altenkirchen. Die erste Etappe führte entlang der Nister, Kloster Marienstatt, der Stadt Hachenburg, am Stöffel-Park vorbei bis nach Bad Marienberg. Im dortigen Steigalm-Hotel stärkten sich und nächtigten die fahrradbegeisterten Teilnehmer. Der Samstag stand voll im Zeichen des "Hohen Westerwaldes" mit Wiesensee, Secker Weiher und Fuchskaute. Am Sonntag ging es entlang der Rosenheimer Lay, vorbei am Barbara-Turm und durch die Kroppacher Schweiz wieder zurück nach Altenkirchen. Die Mittags-Einkehr im Park-Hotel in Hachenburg, das Drehrestaurant im Wildpark-Hotel, das Hofcafé Dapprich und der Hahnhof in der Kroppacher Schweiz sorgten für das leibliche Wohl.

Herbert Brandenburger vom Organisationsteam "Raderlebnis Westerwald" war hellauf begeistert: "Wir sind mit den Anmeldezahlen sehr zufrieden. Das Produkt der mehrtägigen geführten Radtouren wird hervorragend angenommen. Wir konnten an unserem ersten Raderlebnis Wochenende im Jahr 2022 sogar mit zwei Gruppen starten. Auch das Wetter spielt mit, es sind angenehme Fahrradfahr-Temperaturen mit viel Sonnenschein."

Wer gerne einen aktiven Kurzurlaub im Westerwald verbringen möchte, kann sich für weitere Termine bei "Raderlebnis Westerwald" anmelden. Viele weitere Informationen findet man auf der Website www.raderlebnis-westerwald.de.

Weitere Termine
24. bis 26. Juni
15. bis 17. Juli
29. 31. Juli
12. bis 14. August
9. bis 11. September
7. bis 9. Oktober



     
Nachricht vom 18.05.2022 www.nr-kurier.de