NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.05.2022
Region
Feuerwehr Oberdreis feiert 150 Jahre Geburtstag
Am 12. Mai 1872 wurde die Feuerwehr Oberdreis erstmals in der Chronik von Oberdreis erwähnt, als sie bei der Bekämpfung eines Großbrands gefragt war.
Foto: Feuerwehr VG PuderbachOberdreis. Damals ging es noch mit Ledereimer zum Einsatz. Heute steht der Einheit Oberdreis ein moderner Fuhrpark zur Verfügung. Die offizielle große Geburtstagsfeier findet erst nächstes Jahr vom 8. bis zum 10. September 2023 statt. Die Planung für ein großes Kreisfeuerwehrfest laufen bereits.

Am vergangenen Samstag wurde nur intern im Feuerwehrhaus gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem Bürgermeister Volker Mendel, Wehrleiter Alexander Neuer und der ehemalige Wehrleiter Dirk Kuhl, sowie die Firma ERW aus Daufenbach, die der Feuerwehr Oberdreis noch ein schönes Geschenk zur Freude aller Kameraden überreichte. (PM)
Nachricht vom 17.05.2022 www.nr-kurier.de