NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.05.2022
Region
Neuwieder "food akademie" trifft Landwirte aus Vechta: Zusammenarbeit für Qualität
Die Fachschüler der Klasse HBW A21 sind davon überzeugt, dass Lebensmittelhändler nur dann Erfolg haben, wenn Sie mit den Landwirten zusammenarbeiten. Aus diesem Grund wurde das Kooperationsprojekt der Neuwieder Lebensmittelfachschule (food akademie) und der Justus-von-Liebig Landwirtschaftsschule in Vechta ins Leben gerufen.
Handelsjunioren und Landwirte machen einen Store-Check der Lidl-Filiale in Neuwied-Niederbieber. (Foto: food akademie Neuwied)Neuwied. Bei dem Kooperationsprojekt tauscht sich der Nachwuchs von Handel und Landwirtschaft regelmäßig über die aktuellen Themen der Wertschöpfungskette aus.

Dank der Unterstützung der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz, konnten die Neuwieder Fachschüler ihre Kollegen aus Niedersachen nach Neuwied einladen. Gemeinsam wurden ein tierwohlorientierter Schweinemastbetrieb, ein Supermarkt mit Handelsgastronomie sowie das Lidl-Zentrallager in Koblenz und die Filiale in Neuwied-Niederbieber besucht.

(PM)
Nachricht vom 17.05.2022 www.nr-kurier.de