NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2022
Vereine
Reiterverein Kurtscheid bleibt auf Erfolgskurs
Bei der Jahreshauptversammlung des Reiterverein Kurtscheid (RVK) gab es am zurückliegenden Sonntag (15. Mai) sehr viel Gutes zu berichten. Es gab Vorstandswahlen mit "jungen" Veränderungen.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden Helmut Ewenz und Jutta Spies. Foto: Uwe LedererBonefeld/Kurtscheid. Jutta Spies verkündete als Vereinsvorsitzende die Mitgliederzahl zum 15. Mai 2022 mit 320. Damit steigerte sich die Vereinigung (Gründungsdatum 1975) von zuletzt 272 (8. März 2020) mit jetzt 48 Vereins-Newcomer nunmehr auf eine - trotz zweijähriger Pandemie- und Coronaeinschränkungen - nicht erwartete Mitgliederstärke.

Überhaupt zeigte sich das Treffen in der Gutsschänke des Pferdesportzentrums Gut Birkenhof als äußerst inspirierend: Alle Vorstandspositionen wurden bereits im Vorfeld abgesprochen und so wurde die Versammlung - inklusiver Neuwahlen - beinahe zu einem harmonischen Selbstläufer. Ein Dank galt den scheidenden Präsidiumsmitgliedern Jennifer Külbel (Schriftführerin), Benigna von der Osten-Sacken (Voltigierwartin), Klaus-Dieter Kaul (Breitensportwart), Lisa Frey (Tierschutzbeauftragte) und Max Blum (Social Media Beauftragter). Für Anne Heuser gab es einen Positionswechsel innerhalb des Gremiums. Mit Nadine Varvodic (1. Schriftführerin), Julia Jäger (1. Voltigierwartin), Deborah Richter (2. Breitensportwartin), Clara Henz (Tierschutzbeauftragte) und Annouschka Konitzer (Social Media Beauftragte) wurden fünf Positionen neu besetzt.

Die RVK-Ressortleiter berichteten in ihren Fachgebieten: Jugend/Andrea Ruhl, Breitensport/kommissarisch Bernd Petry, Voltigieren/Silke Theisen und Sport/Sophie Rosenstein mit Lina Klaes über die Jahr 2020 und 2021, die durch die Corona-Pandemie in allen Bereichen für eingeschränkte Veranstaltungen sorgte.

Gewählt wurde beim RVK am 15. Mai 2022 wie folgt:
1. Vorsitzende: Jutta Spies
2. Vorsitzender: Helmut Ewenz
1. Schriftführerin: Nadine Varvodic
2. Schriftführerin: Nora Wiebe
1. Schatzmeisterin: Anette Rosenstein
2. Schatzmeisterin: Jenny Erlenbach
Sportwarte: Lina Klaes und Sophie Rosenstein
1. Voltigierwartin: Silke Theisen
2. Voltigierwartin: Julia Jäger
1. Jugendwartin: Andrea Ruhl
2. Jugendwartin: Hannah Langhard
Jugendvertreter: Ida Runkel, Leonie Winn, Thea Langhard
1. Breitensportwartin: Anne Heuser
2. Breitensportwartin: Deborah Richter
Tierschutzbeauftragte: Clara Henz
Pressewart: Uwe Lederer
Social-Media-Beauftragte: Annouschka Konitzer und Johanna Klaes
Kassenprüferinnen: Claudia Schlunk, Angelika Wiebe
Ehrenrat: Anneliese Peters, Norbert Menzenbach, Bernd Petry, Uschi Ewenz, Conny Feuerpeil
(ul)
       
       
   
Nachricht vom 15.05.2022 www.nr-kurier.de