NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2022
Region
Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Willroth und Epgert führte zu Stau
Am Montag (16. Mai) ereignete sich auf der Autobahn (A 3) in Fahrtrichtung Köln ein Verkehrsunfall. Aufgrund der Informationen, die von einer eingeklemmten Person ausgingen, wurden die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen gegen 14.45 Uhr alarmiert. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass die Person bereits befreit war.
Zum Unfallhergang und zur Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. (Foto: kkö)Willroth. Zunächst war nicht klar, ob es noch eine zweite Unfallstelle gab. Dies konnte im weiteren Verlauf durch die Autobahnpolizei verneint werden. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher. Weitere Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst. Die Person war nur leicht verletzt worden. Vor Ort teilte die Polizei mit, dass es sich um einen sogenannten Alleinunfall handelte. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehren konnte sich somit auf die Verkehrssicherung und die Kontrolle auf ausgelaufene Betriebsstoffe beschränken.

Die freiwillige Feuerwehr Pleckhausen verfügt speziell für die Einsätze auf der Autobahn über ein größeres Tanklöschfahrzeug (Tankinhalt rund 5.000 Liter Wasser) und zusätzlich weitere Löschmittel. Natürlich kann dieses Fahrzeug auch bei großen Einsatzlagen als Zubringer im Pendelverkehr genutzt werden. Besonders dort, wo keine oder nur eine eingeschränkte Wasserversorgung besteht, sind diese Fahrzeuge unverzichtbar.

Die freiwilligen Feuerwehren waren unter der Leitung von Oliver Heck mit rund 25 Kräften vor Ort. Zwei weitere Feuerwehrleute unterstützten in der Feuerwehreinsatzzentrale Flammersfeld. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst mit dem Rettungswagen aus Horhausen, sowie die Autobahnpolizei an der Einsatzstelle. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber konnte den Einsatz abbrechen. Die verletzte Person wurde in umliegendes Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang und zur Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. (kkö)
Nachricht vom 15.05.2022 www.nr-kurier.de