NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2022
Region
Treffen der Generationen an der Neuwieder "food akademie"
Seit über 80 Jahren werden an der Neuwieder Lebensmittelfachschule (food akademie) Fach- und Führungskräfte für den Lebensmittelhandel aus- und weitergebildet. "Neuwieder", wie diese in der Branche schon fast liebevoll genannt werden, sind seit vielen Generationen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel nicht mehr wegzudenken.
Das Treffen der "food akademie" war ein voller Erfolg. (Fotos: Nicole Riedling)Neuwied. Das Studium an der "food akademie" bedeutet für aktuell jährlich über 1.500 Studierende den Einstieg in ihre Karriere im Lebensmittelhandel. Die Verbindungen, die dort geschlossen werden, halten nicht selten für ein ganzes Leben, beruflich und privat. Dies gilt besonders für das Semester J80. Seit über 40 Jahren treffen sich die Neuwied Absolventen einmal im Jahr und im ersten Jahr nach dem erfolgreichen Abschluss als Handelsbetriebswirt beziehungsweise Handelsbetriebswirtin sogar alle sechs Wochen.

Der aktuelle Besuch der "food akademie" war für alle ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam mit den aktuellen Studierenden des Jahrgangs A21 und der stellvertretenden Schulleiterin Kristine Baumgart und Schulleiter Thorsten Fuchs konnten die aktuellen Herausforderungen der Branche, aber auch Erinnerungen, Anekdoten und die baulichen Veränderungen am Standort in Neuwied ausgetauscht werden. (PM)
   
Nachricht vom 15.05.2022 www.nr-kurier.de